Kurse & Anmeldung

Hier kannst du dich für die untenstehenden Kurse anmelden.
Ich freue mich von dir zu hören!

 

Einführungskurs in die Gewaltfreie Kommunikation

Bist du neugierig, was GFK ist? Magst du im Alltag mehr Leichtigkeit mit Konflikten haben und deine Anliegen besser kommunizieren? Suchst du mehr Verbindung zu den Menschen, die dir am Herzen liegen?

Dann lade ich dich ein, die Gewaltfreie Kommunikation kennen zu lernen und an deinen Beispielen zu üben, damit es dir in Zukunft leicht fällt deine kommunikativen Herausforderungen zu meistern. In diesem Einführungskurs setzen wir uns mit unseren Gefühlen und Bedürfnissen auseinander, um unsere Anliegen so ausdrücken zu können, dass wir verstanden werden und leichter Konsens finden.

Ich freue mich, wenn du dabei bist und gemeinsam mit Anderen die Gewaltfreie Kommunikation entdeckst. Nach diesem Einführungskurs gibt es die Möglichkeit in meiner Übungsgruppe einzusteigen und die GFK zu vertiefen (siehe unten).

Datum & Zeit

Samstag, 1. Mai 2021 von 9.30 bis 17.00

Ort

Bevorzugt in Bern, voraussichtlich im Hirschengraben oder Online auf Zoom, in der gemütlichsten Ecke deines Zuhauses (je nach den Bestimmungen des BAG)

Finanzieller Beitrag

190.- im Voraus bezahlbar. (Bitte lasse dich nicht vom Geld abhalten. Wenn du diesen Betrag nicht zahlen kannst, komm gerne auf mich zu, dann suchen wir andere Wege zum Ausgleich.)

Anmeldung

Anmeldeformular oben auf dieser Seite

TeilnehmerInnen

mind. 5 bis max. 15 Personen

 

GFK Übungsgruppe

In der GFK Übungsgruppe (ca. ein Abend pro Monat ) vertiefen wir Themen der Gewaltfreien Kommunikation anhand von Übungen und üben an konkreten Situationen aus deinem Alltag.

Die Einladung zum aktuellen Übungsgruppenzyklus 2021 findest du hier. Anmelden kannst du dich mit dem Anmeldeformular oben auf dieser Seite.